Andreas Baruch schwimmt neuen Rekord

Mit insgesamt 4 Aktiven startete der S.V. Bergisch Gladbach 1920/71 e.V. bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften vom 28.05.-02.07.2019 in Berlin. Andreas Baruch (Jg. 2003), gelang über 50- und 100m Brust der Einzug ins Finale der besten 8 seines Jahrgangs. Über die 100m Bruststrecke schwamm er bereits im Vorlauf in der Zeit von 1:07,80min, einen neuen Vereinsrekord, den er im Finale sogar noch auf 1:07,36min drücken konnte. Damit errang er den 5. Platz. Über 50m Brust schwamm Andreas ebenfalls klar ins Finale, verpasste dort allerdings in der Zeit von 0:30,29min seine persönliche Bestzeit äußerst knapp. Damit belegte er hier den undankbaren 4. Platz. Über 200m Brust schwamm Andreas in der Zeit von 2:32,46min ebenfalls sehr nahe an seine persönliche Bestzeit (2:32,31min) heran, kam allerdings damit nicht in das Finale und belegte den 15. Platz.

Eva Schweiger (Jg. 2002), schwamm eine neue Bestzeit (0:29,70min) über 50m Delfin und belegte damit den 16. Platz im Jahrgang 2002. Auf Platz 15 landete Eva über 200m Rücken in der Zeit von 2:27,76 min, womit sie knapp die alte Bestzeit von 2:26,89 min verpasste.

Klar besser gelang dies ihrer Kollegin Luna Wenzel (Jg. 2003) über 50m Rücken. Luna schwamm mit 0:31,58min eine sehr deutliche Bestzeit und steigerte sich um mehr als eine halbe Sekunde. Platz 15 bedeutete damit für Luna einen sehr schönen Erfolg auf dieser Meisterschaft. Mit Jule Wellmann (Jg. 2002) schwamm die 4. Aktive des S.V.B.G. über 1500m Freistil in der Zeit von 18:56,86min ebenfalls eine sehr gute Bestzeit, was für Jule einen sehr guten 10. Platz bedeutete. Die Saison neigt sich nun langsam dem Ende zu. Über Pfingsten reisen die Gladbacher Wasserratten zum traditionellen internationalen Pfingstwettkampf in das Sauerland nach Neheim-Hüsten.

Kölner Stadtanzeiger Sa/So 8./9.Juni 2019

Zurück