Qualifikation für das NRW-Finale

Überaus erfolgreich schwammen (von links): Luisa Stevens, Johanna Szudarek, Anastasia Moustaka, Klara Figge, Ray Chen, Tim Figge. Auf dem Bild fehlt: Keito Aramaki

Der Schwimmverein Bergisch Gladbach besuchte mit sieben Mannschaften die Mannschaftsmeisterschaften des Bezirks in Bonn und konnte sich insgesamt über hervorragende Platzierungen freuen. Bis auf die Jugend D der Herren, die in aussichtsreicher Position durch eine unglückliche Disqualifizierung gestoppt wurde, schafften es alle Mannschaften aufs Treppchen.

Die Damen der offenen Klasse erkämpften sich mit super Leistungen den ersten Platz. Die Mannschaften der Jugend D der Damen und Jugend B der Herren holten Silber und die Jugend C der Damen Bronze.

Nochmal einen oben drauf setzte die jüngste Mannschaft des S.V.B.G.. Sie holten nicht nur mit 30 Sekunden Vorsprung den ersten Platz, sondern war dabei so schnell, dass sie sich auch für das NRW Finale Anfang Dezember in der Wuppertaler Schwimmoper qualifizierten. Ein toller Erfolg für die in den Jahrgängen 2012 und 2013 noch gemischt antretenden Mädchen und Jungen. Das hat es in der Altersklasse für den Schwimmverein lange nicht mehr gegeben.

Bergisches Handelsblatt Fr./Sa. 26./27.11.2021

Zurück