Liga des SVBG mit einer starken Leistung

Das erste Rennen in der Verbandsliga Süd nach einer gefühlten Ewigkeit führte die Triathleten Bastian Sopera, Kieran Hennesser, Till Schramm und Michael Groß vom Schwimmverein Bergisch Gladbach nach Hagen zum traditionsreichen „Injoy Triathlon“, welcher dieses Jahr zum 30. Mal stattfand. Ausgangspunkt war das Freibad Hengsteysee. Bei besten Wetterbedingungen ging es um 9:30 Uhr in der 4. Startgruppe ins 50 m Becken des Freibades und danach auf die anspruchsvolle Radstrecke, die auch hoch zur Syburg führte. Dieser Rundkurs musste vier Mal gefahren werden. Nach den 43km auf dem Rad ging es zurück zur 2. Wechselzone ins Freibad. Nach einem schnellen Wechsel in die Laufschuhe ging es weiter auf die 2,5km Laufrunde, die entlang des Hengsteysee führte und die zu dieser Zeit zum Glück noch, mit einigen Ausnahmen, im Schatten lag.

Mit einer starken Leistung glänzten die vier Triathleten Till Schramm, gefolgt von Kieran Hennesser, Michael Groß und Bastian Sopera. Damit rangieren sie in der Ligawertung in einem sehr starken Umfeld an 12. Stelle von 17. Teams.

In der Verbandsliga Süd starten dieses Jahr elf Triathleten abwechselnd in vier verschiedenen Ligawettkämpfen. Mannschaftsbetreuer Oliver Kalmes teilt die Athleten inklusiv Ersatzstarter auf die vier Wettkämpfe auf und ist Ansprechpartner für den Verein in allen organisatorischen Dingen, die die Verbandsliga betreffend. Der nächste Ligawettkampf ist auch eine olympische Distanz in Kalkar-Wissel am 26.06.2022.

Foto von links:
Bastian Sopera, Kieran Hennesser, Till Schramm und Michael Groß

Zurück