Nikolauslauf 2022

Winterliche Temperaturen herrschten passend zum Nikolauslauf in Bonn. Schon bevor der Lauf losging, standen die Nachwuchstriathleten des SV Bergisch Gladbach 1920/71 als Siegerteam fest: Sie waren als teilnehmerstärkste Gruppe gemeldet und wurden bei der Ehrung dafür bejubelt und mit Geschenken belohnt.

Dann hieß es aber auch, Leistung zu zeigen. Die Jüngsten, Antonia Robl und Lara Schmid, flitzten als 7. und 8. der U10 nach 1 km über die Ziellinie. In der U12 siegten Emma Schneider und Martin Shamilov über 3,4 km.

Die gleiche Strecke absolvierte die U14, Lara Maria Laudenberg wurde 1., Jasmin Jahn 2., Mathilda Schneider 4. und Thessa Haupt und Ole Hansen liefen jeweils als 5. w/m durchs Ziel. Auch über 6,7 km waren die SVBGler erfolgreich: 1. Mathilda Lohmann, 2. Katharina Eltzschig, 2. Felix Stieffenhofer, 3. Annkathrin Zerfaß (alle U16), 1. Nina Kurth U18, 4. Giuliana Mocerino in der Frauenwertung. Die schnellsten und erfahrensten Läufer waren im 10 km-Speedrun unterwegs, hier wurde Kieran Hennesser 3. U20, Eric Cramer 7. und Jonas Wolff 11. der Männerwertung.

Zurück